Keiner macht es den Amerikanern schwerer, der Obama-Regierung und zunehmend auch der Gesundheits- und Seuchenschutzbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) zu vertrauen, als das Weiße Haus und all die vielen inkompetenten Bürokraten und Politiker, die dort arbeiten.

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Wochenlang beteuerte CDC-Chef Dr. Thomas Frieden, Ebola könne nicht durch zufälligen Kontakt übertragen werden - obwohl er gleichzeitig sagte, Personen mit Ebola-Verdacht sollten öffentliche Transportmittel meiden. Ähnlich äußerte sich auch Präsident Obama.

Jetzt, nachdem einige Gouverneure von nordöstlichen Bundesstaaten eine 21-tägige Quarantäne für alle aus Westafrika zurückkehrenden Helfer verhängten (und später wieder aufhoben), heißt es plötzlich auch von den CDC, das Virus könne tatsächlich bis zu einer Entfernung von einem Meter auf andere Menschen übertragen werden.

In einem neuen Posting über Ebola, in dem haarspalterisch zwischen »durch die Luft übertragen« und »per Tröpfcheninfektion« unterschieden wird, erklärt die Behörde:
Zu einer Übertragung über die Luft kommt es, wenn ein Infizierter redet, hustet oder niest. Dabei können Keime in Augen, Mund oder Nase eines anderen Menschen landen.

Wird ein Keim über die Luft übertragen, kann sich ein Mensch auch OHNE direkten Kontakt mit dem Infizierten anstecken. Durch die Luft übertragene Krankheiten sind beispielsweise: Windpocken und Tuberkulose.
»Na, zumindest erzählen die CDC jetzt etwas anderes«
»Bei einer Tröpfcheninfektion«, erklärt die Behörde, »geraten Keime in Tröpfchen, die ein Erkrankter aushustet oder -niest, in Augen, Nase oder Mund eines anderen Menschen. Tröpfchen wandern über kurze Entfernungen von unter einem Meter von einem Menschen zum anderen.

Eine Infektion ist auch möglich, wenn jemand eine keimbelastete Oberfläche oder einen Gegenstand anfasst und anschließend Mund oder Nase berührt.

Durch Tröpfchen übertragene Krankheiten sind neben anderen: Pest, Ebola.«
In der Online-Broschüre wird erneut versichert, Ebola sei nicht »über die Luft übertragbar«, es heißt aber auch, das Virus könne sich über Tröpfchen ausbreiten - wenn beispielsweise Menschen eng beieinander stehend oder sitzend in der New Yorker U-Bahn fahren, in einem Taxi oder einem Uber-Fahrzeug sitzen oder eine Bowling-Bahn besuchen, könnten sie dem Virus ausgesetzt werden (Dr. Craig Spencer, ein Ebola-infizierter Arzt, der gerade von einem Einsatz in Westafrika zurückkehrte, hat all das getan).

»Bei Helfern, die Ebola-Patienten behandeln, sowie bei Familie und Freunden, die eng mit Ebola-Patienten zusammenleben, besteht das höchste Erkrankungsrisiko, weil sie mit infiziertem Blut oder Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen könnten«, heißt es in dem Online-Merkblatt. So etwas kommt vielen Experten verdächtig vor.

»Na, zumindest erzählen uns die CDC jetzt etwas anderes«, schreibt Dr. Meryl Nass, eine Ärztin für Infektionskrankheiten, auf ihrem Blog. »Morgen sind es vielleicht 1,5 Meter, später drei.

Und nächsten Monat erzählt man uns dann, warum alle Besitztümer des Opfers verbrannt und Wohnungen ausgeräuchert werden.Vergessen Sie nicht, dass sich Ebola in medizinischen Einrichtungen immer besonders schnell ausgebreitet hat.

Verbreitet sich ein Virus in einer kühleren Umgebung leichter über Aerosole?

In der Vergangenheit hat sich Dr. Nass auf Anthrax und dessen Gefahren konzentriert.

1995 berichtete das medizinische Forschungsinstitut für Infektionskrankheiten der US Army im International Journal of Experimental Pathology (den Artikel sehen Sie hier [PDF]), das tödliche Virus verbreite sich in einer kühleren Umgebung schneller als in dem heißfeuchten Klima weiter Teile Afrikas [Hervorhebung durch den Autor]:
Darüber hinaus konnten wir demonstrieren, dass das Ebola-Virus über Aerosole bei niedrigerer Temperatur und Feuchtigkeit, als sie normalerweise in Afrika südlich der Sahara herrschen, übertragen werden kann.

Die Empfindlichkeit des Ebola-Virus gegen die hohen Temperaturen und die Feuchtigkeit in den strohgedeckten, aus Lehm und Flechtwerk gebauten Hütten, in denen infizierte Familienmitglieder im südlichen Sudan und nördlichen Zaire zusammenleben, war möglicherweise ein Faktor, der der Übertragung des Ebola-Virus über Aerosole in den afrikanischen Epidemien Grenzen setzte.

Es ist belegt, dass sowohl höhere Temperatur als auch höhere relative Luftfeuchtigkeit die Aerosol-Stabilität von Viren reduziert (Songer 1967). Unsere Experimente wurden bei 24 °C durchgeführt, und [beispielsweise bei Ebola] stellt eine Ausbreitung über Aerosole in einem modernen Krankenhaus oder Labor eine größere Bedrohung dar als in dem natürlichen klimatischen Umfeld der Viren.
Aber denken Sie daran, Sie holen sich die Krankheit nicht, wenn Sie im Bus, in der U-Bahn oder einem Taxi neben einem Infizierten sitzen. Das haben die CDC und die Obama-Regierung gesagt.

Quellen:

TheDailySheeple.com
CDC.gov[PDF]
AnthraxVaccine.blogspot.com
WashingtonsBlog.com
NIH.gov[PDF]
NaturalNews.com

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