Feuerbälle
Quelle: latinapress
Warum genau diese Meteore zu dieser Zeit in die Atmosphäre gelangen ist unbekannt. NASA und NOAA müssen erst noch Berichte über dieses Phänomen veröffentichen, obwohl sie den Meteor vom 10. September 2013, der über dem Himmel Alabamas zog, im theguardian.com Artikel bestätigt haben: 'Meteor tritt in Atmosphäre über Alabama ein und zerfällt, sagt NASA'. Ein Ausschnitt des Artikels lautet: "Beamte des Marshal Space Flight Centers in Huntsville sagen, dass ein baseballgroßes Fragment von einem Kometen in die Erdatmosphäre über Alabama um 20:18 Lokalzeit am Montag eingetreten ist. Nasa-Angestellte sagen, der Meteor bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von 76.000 mph, und dass er nach nur drei Sekunden nach Eintritt in die Atmosphäre 25 Meilen über der zentralen Stadt Woodstock in Alabama zerfallen ist und einen Lichtblitz verursachte. Nasa Sprecherin Janet Anderson meinte, dass er so tief in die Erdatmosphäre gelangte, dass Augenzeugen Überschallknälle hörten."[2]
Der Asteroid wurde von dem Sternberg-Institut für Astronomie entdeckt und soll eine Größe von ca. 15 m gemessen haben.
Laut der Webseite der American Meteor Society berichteten mehrere Zeugen, dass das Ereignis so hell war, dass der Nachthimmel aufleuchtete und Schatten am Boden warf.
Zusätzlich zur Explosion waren außerdem laute Geräusche zu hören. Nachdem der Meteor explodierte, war ein sichtbarer Kondenstreifen, der am Himmel wirbelte, zu sehen.
Das Ereignis wurde von NASAs All-Sky Kamera im Nordosten Ohios, in Hiram um 23:33 Uhr aufgenommen.
Spezialisten arbeiten in einer Tiefe von 16 Metern, sechs Meter davon macht eine Schlammschicht aus.
Quellen: National Post Canada, YouTube

Plakat zu einem Vortrag über außerirdische Mikrofossilien am University College Cardiff, 1981. Auf der Abbildung zusehen sind Strukturen, die von Dr. Hans Pflug im Innern des Murchison-Meteoriten entdeckt wurden.
"Das 'Peer Review'-System (der Begutachtung vor Veröffentlichung in Fachmagazinen durch weitere Experten) sorgte nicht nur dafür, dass schlechte Wissenschaft außen vorgehalten wurde, sondern auch dafür, dass Arbeiten, wie sie die als Standard anerkannten Theorien über den Ursprung des Lebens in Frage stellten, absichtlich herausgefiltert wurden", so der Wickramasinghe.

Elektronenmikroskopaufnahme der aus der Stratosphäre "biologischen Einheiten".
Wie die Forscher erläutern, konnte zwar schon durch frühere Experimente nachgewiesen werden, dass überlebensfähige Mikroben von der Erdoberfläche sowohl bis in die unteren als auch in die oberen Stratopshärenschichten (20-60 Kilometer) transportiert werden können; "Innerhalb dieser hohen und zugleich kalten Biosphäre ist es jedoch unwahrscheinlich, dass diese Organismen hier weiterhin wachsen. Stattdessen überstehen sie die widrigen Bedingungen vielmehr in einer Art Kälteschlaf und können dann später - obwohl sie des extrem harten Bedingungen der Stratosphäre ausgesetzt waren - wieder zum Leben erweckt werden."
Hunderte von Menschen sahen den Feuerball den Nachthimmel entlangflitzen bevor er in der Nähe ihrer Häuser in Cwmbran, nahe Newport in Südwales explodierte.
Die Polizei und Küstenwache in Südwales erhielt Dutzende Berichte eines hellen Blitzes am Himmeln, dem ein lauter Knall folgte.
Hausbesitzer Steve Edwards, 56, sagte: "Es gab einen gewaltigen Knall - es hörte sich an wie eine explodierende Bombe."
"Die Wucht erschütterte die Fenster in meinem Haus, weckte meine Kinder und führte dazu, dass Autoalarmanlagen in den Straßen losgingen."
"Ich bin so froh, dass nichts davon mein Dach getroffen hat."
Kommentar: Hierzu noch zwei SOTT Fokus Artikel zum Thema:
Belebter Himmel und 'Intentionen des Himmels': Kometen und die Hörner des Moses
Kommentar: